Donnerstag, 28. Juni 2012

Granny-Kleid


        

                                                                                                   

Granny Squares häkeln, das wollte ich unbedingt mal ausprobieren, und es hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich bei den ersten sehr langsam war. Ich wusste anfangs noch gar nicht, was ich damit anfangen sollte, aber dann habe ich ein ähnliches Kleid gesehen.
Ich finde es so schön, dass ich es am liebsten selber tragen würde (vielleicht in anderen Farben...).
Der "Schnitt" ist selbstgebastelt, und das Kleid wird ins Lädchen wandern, wenn ich dazu komme, es einzustellen.
Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit noch ein bisschen weiterhäkeln.

*****

Montag, 25. Juni 2012

Anni



Ich wusste nicht, ob ich diesen Schnitt wirklich brauche, denn ich habe schon mehrere ähnliche Blusenschnitte.
Jetzt freue ich mich, dass ich mir "Anni" gegönnt habe (ein lieber Gruß an Bea!!!). Leider habe ich zum Fotografieren überhaupt kein Talent - in Natura sieht sie noch viel, viel schöner aus.
Dazu eine "Kleine Klamotte"-Hose.

Schnitt: Schnittreif (Bluse), farbenmix (Hose)

*****

Montag, 18. Juni 2012

Oona-Kombi, ganz fein


Oona-Kombi in Größe 92 für's Zierstiche-Lädchen,
geschmückt mit der wunderschönen Spitzenwerk-Datei, dem Webband 
und Häkelblümchen

*****
Stickdatei: Kleiner Himmel
Häkelblümchen: Kleines Kleeblatt
Schnitt: farbenmix



Freitag, 8. Juni 2012

Und noch ein Häcktop


Weil das vorige so einen Spaß gemacht hat!
Auch für's Zierstiche-Lädchen.

*****

Häcktop


Ein Häcktop für mein Schatzkind habe ich schon im letzten Sommer genähhäkelt.
Dieses hier ist für's Zierstiche-Lädchen.
Schnitt: farbenmix

*****

Montag, 4. Juni 2012

Oona-Tunikla in lila


Der Schnitt musste lange warten um endlich genäht zu werden:
Oona-Tunika in Gr. 86/92 für's Zierstiche-Lädchen.
Die Schneiderpuppe hat irgendwie Schlagseite.
*****
Schnitt: farbenmix