Mittwoch, 24. Februar 2010

Zwei Sommerkleider

Zwei Sommerkleider mit unterschiedlicher Technik: oben gesmokt ...

... und hier mit Gummizug in der Passe. Jetzt soll es aber Frühling werden!

*****

Montag, 15. Februar 2010

Eulenkissen

Von diesem Kissen werde ich mich nur schwer tennen können! Weil der Stoff ziemlich dünn ist, habe ich es mit Volumenvlies und Futterstoff gedoppelt und etwas gequiltet. Dadurch ist es unglaublich kuschelig geworden. Das war ein für ein Kissen ungewöhnlicher Aufwand, aber es hat sich wirklich gelohnt.
*****
Stickdatei: Stickbär

Samstag, 13. Februar 2010

RatzFatz-Eulen-Tasche

RatzFatz-Tasche aus Jeans, bestickt mit "Nachteulen" und Zierstichen. Eigentlich wollte ich nur die Stickdatei ausprobieren.


*****
Schnitt: farbenmix (vergrößert)
Stickdatei: Stickbär

Donnerstag, 4. Februar 2010

große Knotentasche

Vollkommen unblau, und sie gefällt mir trotzdem. Ich wollte eine "schnelle" Knotentasche nähen. Aber, wie das so ist mit schnell....dafür um so schöner geworden!

Und ein Fimoklimperle musste natürlich auch noch dran.
*****
Schnitt: Eigenbau