Mittwoch, 21. Oktober 2009

Blumenspiegel


Das wollte ich schon so lange machen: einen Spiegel mit Blumenranke. Dummerweise habe ich erst die Blüten an die Ranke genäht und dann das ganze aufgenäht - mit der Hand! Nächstes Mal mach ich's umgekehrt und mit der Maschine. Für das obere Bild musste ich die Spiegelfläche ausschneiden, denn immer waren Fingerabdrücke zu sehen.
*****
Schnitt nach eigenem Entwurf

Häkelblumen

Urlaub in Holland: Sonne, Segeln, Fahrradfahren, ein Besuch im "Lappenladen", abends mit einem Fläschchen Rotwein und Häkelzeug vor dem molligwarmen Kaminofen. Und ich weiß auch schon ganz genau, was ich daraus mache!

Und endlich hingekriegt: die ultimative Blumenranke mit Blättern rechts und links ohne Verdrehen!

*****

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Gretelies-Tasche

Ganz, ganz schlicht genäht, nur mit Gerad- und Zickzackstich. Die Häkelblumen verstecken sich zwischen den Blättern und Zweigen. In echt sieht die Tasche noch viel schöner aus. Ich kriege die Farben bei der Bildbearbeitung einfach nicht so hin.
*****