Dienstag, 22. September 2009

Blumentasche

Die Häkelblume hat ihren Platz auf der Kinder-Knotentasche gefunden. Man kann auch ohne Stickmaschine tolle Sachen machen.
*****
Schnitt: Miou Miou

Montag, 21. September 2009

Kleine Knotentasche

Gestern "schnell" genäht als Appetithäppchen fürs Nähtreffen. Ich liebe diesen Schnitt!

*****
Schnitt: Miou Miou
Stickdatei: Kunterbunt-Design

Endlich! Häkelblumen

Endlich geschafft! Schon mehrmals habe ich mich intuitiv an diesen großen Häkelblumen versucht, aber irgendwie sahen sie immer schief und quallenähnlich aus. Dabei kann ich eigentlich ganz gut häkeln. Eine Anleitung dafür habe ich auch nicht gefunden. Aber gestern hat's geklappt, und jetzt kann ich meine Taschen damit schmücken.
*****

Dienstag, 15. September 2009

Kramstaschen

Ich kann einfach nicht aufhören! Ein Schnitt und viermal ganz anders. Ich nähe überhaupt nicht gerne zweimal das Gleiche.
*****
Kramstaschen nach eigenen Maßen
Stickdatei: Huups!

Montag, 14. September 2009

Noch ein Spiegel

Und noch ein Spiegel - mit Pilz und Füchschen und kleinem Fimoflipi. Den finde ich richtig süß! Es ist gar nicht so leicht, einen Spiegel zu fotografieren ohne selbst drin zu sein.
*****
Stickdatei: Huups!

Freitag, 11. September 2009

Spiegel

Diesen Herbst will ich es mit einem Stand auf dem vorweihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt versuchen. So etwas habe ich noch nie gemacht. Die Sachen dafür sollen nicht zu groß und auch nicht zu teuer sein.
.
Diese beiden Spiegel habe ich "benäht". Es hat doch mal wieder länger gedauert als vermutet. Unter die Aufhängeösen habe ich einen stabilen Draht eingenäht, damit der Stoff nicht so nach oben gezogen wird, sondern schön glatt hängt. Beim ersten Spiegel habe ich die Ösen drei mal wieder abgetrennt, denn sie waren nie gleich lang, und ich bin so pingelig. Aber mit Trick 17 wurde es dann ganz genau.

*****

Vorbereitungen

Ach, ich freu mich so! Ich sitzte in den Startlöchern: Bald werde ich in den wunderschönen Räumen unseres Gemeindehauses Nähtreffen organisieren. Ich kenne so viele Leute, die gerne nähen lernen / üben wollen. Letzt bin ich fleißig am Ausprobieren.
.
Taschen und Täschchen sind immer begehrt. Hier ein Prototyp. Aber auch an einfache Kinderschnitte wollen wir uns heranwagen. Hoffentlich klappt alles!
*****
schnelle Tasche nach eigenen Maßen

Dienstag, 1. September 2009

Baustelle!

Das hat Spaß gemacht! Eine echte Jungshose aus etwas festerem Jeans, genau richtig für "Knierutscher", in Größe 80/86. Ich finde immer größeren Gefallen am Jungs-Sachen-Nähen.

Leider regnet es heute. Deshalb war es mit dem Licht beim Fotografieren etwas schwierig.
*****
Schnitt: Dortje von farbenmix
Stickdatei: Kunterbunt-Design