Sonntag, 30. August 2009

Schnittmustertausch


Vor einiger Zeit habe ich mit Steffi ein Schnittmuster getauscht: Hosentaschen-Portemonnaie gegen Basarshopper. Das fand ich richtig klasse.
Als ich den Blumenstoff entdeckt habe, wusste ich genau, dass daraus die Tasche werden muss. Der Stoff ist wunderschön: die Blüten so filigran, die Farben sooo leuchtend und ein bisschen Gold - wenn da die Sonne drauf scheint...!!!


Der Schnitt ist wirklich toll, und die Tasche wirklich groß! Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich von der trennen kann.
*****

Mittwoch, 26. August 2009

Eine Kombi für den Herbst

Die erste Kombi für den Herbst: Eine Hannah (Bluse) aus Röschen-Karo und eine schöne weiche Dortje-Jeans, beides in Gr. 98/104.

Als nächstes werde ich mich an einer Jungen-Dortje versuchen.
*****
Schnitt: farbenmix



Mittwoch, 19. August 2009

Lebendiges Wasser

Besondere Buchhülle für ein besonderes Buch.
Leider kann man die Farben und das unterschiedliche Metallicgarn auf dem Bild nicht erkennen. Es sind alles unterschiedliche Blau-, Türkis- und Grüntöne.
*****
Schnitt und Gestaltung nach eigenem Entwurf



Montag, 17. August 2009

Klein und fein und praktisch

Nach dem Urlaub konnte ich mich erstmal nur zu Kleinigkeiten aufraffen.
Ich habe noch so viele tolle Stoffschätzchen im Schrank. Die wollten jetzt als Notizbuchhüllen ans Tageslicht. Sie sind so schön geworden, dass ich sie immer wieder in die Hand nehmen muss.

Und noch ein kleines Projekt: Hülle für einen Peppi-Block, weil ich nie einen ansehnlichen leeren Zettel in meiner Wühltasche finde. Wenn der Block leer ist, kommt einfach ein neuer rein.
*****
Hülle nach eigenem Entwurf
Nachgereicht: Ein Peppi-Block ist ein Block mit selbstklebenden Zetteln


Freitag, 14. August 2009

Vogelschürze für Paula

So eine ähnliche Schürze habe ich schon einmal genäht. Diese hier ist gerade unterwegs zu ihrer Besitzerin.
Die Schneiderpuppe ist zwei Nummern zu groß, deshalb spannt die Schürze etwas.
*****
Schnitt: Mamu Design (Christina)
Stickdatei: Huups!


Mittwoch, 5. August 2009

Es ist Sommer!

Noch vor dem Urlaub zugeschnitten und gestern fertiggeworden: Empirchen in Größe 98/104. Es ist so schönes Wetter, da kann ich mich von den Sommersachen noch nicht verabschieden!

Mit Perlenklimperle und der zuckersüßen Libelle von Sonja.

*****
Schnitt: E-Book von traum-räume manufact
Stickdatei: Kunterbunt-Design