Sonntag, 31. Mai 2009

Noch eine Sommerkombi

Sommerkombi in jeansblau/rosa für mein entstehendes Lädchen
in Größe 86/92.
Das Empirchen habe ich ja schon öfter genäht, diese Hose aber das erste Mal. Ich finde sie supertoll: absolut tobetauglich und trotzdem schmuck.

*****
Schnitt: Empirchen von traum-räume manufakt und Ronja von farbenmix
Stickdatei: Miniblümchen von Huups!

Mittwoch, 27. Mai 2009

Sommerkombi

Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser Sommerkombi: Cara-Kleidchen und Nala-Shirt mit Kringelkapuze. Es hat so großen Spaß gemacht, diese beiden Sachen zu nähen!
*****
Schnitt: farbenmix
Stickdatei: Huups!

Dienstag, 19. Mai 2009

Mutter-Tochter-Projekt

Der diesjährige Partnerlook-Versuch. Leider versinkt Lena in Ihrem Shirt, sodass es wohl noch bis zum nächsten Sommer im Schrank warten muss. Etwas von diesem schönen Stoff habe ich noch. Vielleicht kann ich mich ja noch einmal aufraffen und eine kleinere Antonia für Lena nähen.
Das Bindeband war eine ganz schöne Fummelei.
*****
Schnitt: Antonia / Antonella von farbenmix

Mittwoch, 13. Mai 2009

Noch ein Empirchen

Für Jula,
weil ich einfach Lust hatte, mal wieder was Kleines zu nähen.
Noch etwas zu groß, also zum Reinwachsen, aber schon jetzt zuckersüß!
*****
E-Book "Empirchen" von traum-räume manufakt
die Stickdatei ist ein freebee

Dienstag, 12. Mai 2009

Freche Schürze

Endlich klappt es, und ich kann dieses süße Mädel sticken! Meine Sticksoftware mochte die Dateien einfach nicht und hat sich immer verabschiedet. Aber nun mittels neuem File Assistent geht es, und ich freue mich so!!!
Das Mädel wollte auf eine Schürze, das ist doch klar.

Außerdem habe ich zum ersten Mal selbstgemachte Fimo-Knöpfe genommen.
Das werde ich jetzt öfter machen.
*****
Stickdateien: Hexenklexe und Huups!
Schnitt: guck mal hier



Samstag, 9. Mai 2009

Empirchen

Wunschmodel für Lena: ganz schlichtes Empirchen, nur mit einem schmalen Satinband und Bogenkante als Saumabschluss verziert. Weil der Stoff unten doppelt liegt, habe ich ihn mit einem Zierstich festgenäht. Ich finde, das ist eine gute Alternative zu einer Borte.
Mal sehen, ob dieses Teil getragen wird oder ob es sein Dasein im Kleiderschrank fristen muss.


*****
E-Book von traum-räume manufakt

Donnerstag, 7. Mai 2009

Tunikas

Endlich scheint heute wieder die Sonne! Zeit für ein paar schnelle Bilder.
Ach, wenn doch mein liebes Kind die ganzen genähten Sachen auch mal tragen würde~
nicht nur fürs Foto!


*****
Schnitt oben: Roos
Schnitt unten: Xenia von farbenmix

Dienstag, 5. Mai 2009

Shirt für mich

Als ich diesen Stoff sah, konnte ich nicht widerstehen! Ganz schlicht genäht, denn die Struktur und die Farben genügen.
Wie schön, dass ich von diesem Rippenstrick noch zwei Meter habe.
*****
Schnitt: Antonia von farbenmix