Montag, 30. März 2009

Blumengretelies

Schnell zwischendurch wollte ich endlich auch mal eine Gretelies-Tasche nähen. Das hat dann fast das ganze Wochenende gedauert. Die Stickmaschine wollte einfach nicht merken, dass wirklich ein Stickrahmen dran war, und dann riss pausenlos das Metallicgarn. Aber irgendwann bin ich doch fertiggeworden, und das Ergebnis gefällt mir!
*****
Schnitt: Gretelies
Stickdatei: Fransenblumen von Huups!

Dienstag, 24. März 2009

Ein Farbexperiment: Umhängebeutel

Diese Tasche war ein Experiment, Ausgang ungewiss. Weil ich immer so lange brauche, bis mir die Farbzusammenstellung passend erscheint, wollte ich einfach mal sehen, was dabei herauskommt, wenn ich die Farben hemmungslos zusammenwürfel. Außerdem wollte ich viele Zierstiche benutzen.
Der Beutel ist wirklich farbenprächtig. Damit kann ich nie mehr verlorengehen!
*****
E-book Umhängebeutel von farbenmix
Stickdateien: Kunterbunt-Design, Katalina's Embroideries

Freitag, 20. März 2009

Tilda ~ kleine Libellentasche


Die Tilda-Kosmetiktasche ist wie geschaffen für kleine Stickbilder.
Ich hatte gar keinen besonderen Anlass für dieses Täschchen, aber jetzt weiß ich genau, zu wem es passt! Es hat sich sozusagen selbst sein Zuhause gesucht.
*****
Schnitt aus " Tildas Haus "
Stickdateien: Huups!, Katalina's Embroideries

Samstag, 14. März 2009

Klimperle




Klimperle aus selbstgemachten Fimoperlen und Glas- bzw. Kunststoffperlen. Das sind meine Prototypen für das gesellige Mütterbasteln in der Krabbelgruppe. Leider habe ich kein Bild der dort entstandenen Werke gemacht - wunderschön! Das hat Spaß gemacht.

Fimo - Herz - Perlen

Nach Knöpfen und Perlen sind Lena und ich nun bei den Herzen angekommen. An meiner Poliertechnik mittels "elekrtischem Zahnbürsten-Dremel" muss ich noch feilen. Die Herz-Perlen können sich aber auch unpoliert sehenlassen und werden als Klimperle ( z.B. bei der Tilda-Tasche) gern weiterverarbeitet. In den Krabbelgruppen haben wir mit den Müttern Schlüsselanhänger daraus gemacht.

Tilda-Tasche


Es wurde Zeit: kleine, leuchtende Tilda-Tasche mit Fimo-Klimperle. Bislang konnte ich sie als mein Eigentum verteidigen.

*****

Schnitt aus " Tildas Haus "

Bunte Anhänger

Dies sind meine ersten Fersuche: 2 bunte Anhenger. Die habe ich ganz aleine gebastelt und fotografiert. Aber das sind noch lange nicht alle Sachen.
Ich mache noch viel mer!
*****
Perlen und Entwurf: Lena

Montag, 2. März 2009

Vorschau auf den Frühling

Eine Tunika für mich! Jetzt muss es nur noch wärmer werden.
*****
Schnitt: "Ulla variance" von Mamu Design